BILDUNG - BERATUNG - BEGLEITUNG

Begleitung

Begleitung von psychisch kranken Menschen und ihrem sozialen Umfeld zu Hause

Ambulante psychiatrische Pflege begleitet Menschen in schwierigen Lebenssituationen, unterstützt und fördert ihre Selbständigkeit um ihre Lebensqualität zu bewahren und zu erweitern. Ich begleite und berate psychiatrisch erkrankte Menschen in Alltagssituationen, in Krisenzeiten, vor oder nach einem Klinikaufenthalt, in ihrem gewohnten Umfeld oder mit abgemachten Terminen bei mir zu Hause.

Die Leistungen werden nicht mit der Krankenkasse abgerechnet.

Begleitung von Menschen in verschiedenen Lebensbereichen

Ich begleite und berate Menschen in herausfordernden Situationen und in verschiedenen Lebensbereichen, z.B. Arbeit, Familie, Beziehungen, Weiterbildung. In der Erstberatung wird eine umfassende Situationsanalyse mit einem Procedere Vorschlag erstellt.

Die Leistungen werden nicht mit der Krankenkasse abgerechnet.

Angehörigenberatung

Ich unterstütze und berate Angehörige im Umgang und im Verhalten mit psychiatrisch erkrankten Menschen. Ich unterstütze pflegende Angehörige in der Reflexion ihrer Situation und erarbeite mit ihnen Unterstützungsmöglichkeiten und Hilfsangebote.

Die Leistungen werden nicht mit der Krankenkasse abgerechnet.

Referenzen auf Anfrage